Massenhinrichtungen – Wahhabismus ist Terrorismus! Saudi Arabien: Stoppt das Töten und die Enthauptungen!

15.03.2022 – Amnesty International

Das Innenministerium in Saudi-Arabien gab am Samstag die Hinrichtung von 81 Personen bekannt. Die Beschuldigten seien wegen unterschiedlicher Verbrechen zum Tode verurteilt worden, darunter die Mitgliedschaft bei Terrororganisationen, Mord, bewaffneter Raub und Waffenschmuggel. Einige der Hingerichteten waren auch wegen „Störung des sozialen Gefüges und des nationalen Zusammenhalts“ oder „Teilnahme an und Anstiftung zu Sitzstreiks und Protesten“ schuldig gesprochen worden – also wegen Handlungen, die durch die Rechte auf freie Meinungsäußerung, friedliche Versammlung und Vereinigung geschützt sind. 
 
„Diese Hinrichtungswelle ist angesichts des saudi-arabischen Justizsystems, das schwere Mängel aufweist, besonders erschreckend. In Saudi-Arabien werden Todesurteile nach Prozessen verhängt, die grob unfair sind und sich unter anderem auf ‚Geständnisse‘ stützen, die unter Folter oder anderen Misshandlungen erzwungen wurden“, sagte Lynn Maalouf, stellvertretende Regionaldirektorin für den Nahen Osten und Nordafrika bei Amnesty International. 
 
„Diese schockierende Zahl vollstreckter Todesurteile offenbart auch die mangelnde Transparenz Saudi-Arabiens in Bezug auf die Todesstrafe. Wir wissen, dass die Zahl der Verfahren, bei denen die Beschuldigten im Todestrakt landen, immer deutlich höher ist als öffentlich bekannt gegeben wird. Derzeit droht in Saudi-Arabien zahlreichen Menschen unmittelbar die Hinrichtung.“

Für Deutschland ist Saudi Arabien dennoch ein wichtiger strategischer Partner!

19.03.2022 – Berlin: Interview mit Lasse, Bruder eines der hingerichteten Opfer in Saudi Arabien (Dauer: 05:20)

Sanktionen durch die USA bzw. NATO- und EU-Regierungen gegen Bin Salman oder Saudi Arabien?

KEINE, ABER WEITERE WAFFENLEIFERUNGEN!

Saudi Arabien und der wahabitische Terror

Seit 18.01.2018 auf dem YouTube-Kanal von Stop the WAR in Yemen

26.06.2017 – ZDF: Saudi Arabien und der wahabitische Terror (Dauer: 03:03)

Stop the WAR in Yemen – Deutsche Kriegsschiffe für die Saudis

Seit 12.09.2018 auf dem YouTube-Kanal von Stop the WAR in Yemen

11.09.2018 – report MÜNCHEN: Deutsche Kriegsschiffe: Sind sie am Jemen-Krieg beteiligt? (Dauer: 06:24)
72 Videos!

Bisherige Berichte über den Krieg im Jemen auf Freie Presse News

Freie Presse News, bitte stärken Sie unabhängigen Journalismus!

16.02.2022
01.02.2022
21.01.2022
30.12.2021
29.12.2021
24.12.2021
23.12.2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: