09. Mai 1945 / 2024 – Tag des Sieges über NAZI-Deutschland und der Unrechtsstaat BRD

„Alle diese Untersuchungen“, sagte sie 1991 bei einem Treffen mit Freunden, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“ Die Gesprächspartner schwiegen verblüfft, wie sich Chaim Noll* (deutsch-israelischer Journalist), der damals dabei war, später erinnerte.

Bohley fuhr fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. 

Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.

(Bärbel Bohley – DDR-Bürgerrechtlerin, Malerin und Mitbegründerin des Neuen Forums in der DDR)

Eine Dokumentation von Freie Presse News (Dauer: 24:43)

Die Menschen unterschiedlichster Herkunft, die einmal am 9. Mai in Deutschland der 27 Millionen Kriegsopfer der ehemaligen Sowjetunion gedenken, die ihr Leben im Kampf gegen NAZI-Deutschland gegeben haben, gedenken heute auch der Befreiung zahlreicher Konzentrationslager und Ghettos in Osteuropa. So befreite die Rote Armee zahlreiche Konzentrationslager in der Ukraine, in Weißrussland, in Polen und Deutschland, darunter Auschwitz, Sachsenhausen, Sobibor, Terblinka, Chelmno, Belzec, Osaritsch usw., in denen Millionen ermordeter Juden, Millionen sowjetischer Kriegsgefangener, Hunderttausende Sinti und Roma, Euthanasieopfer, Kriegsgefangene bzw. Zivilisten aus vielen anderen Ländern zu beklagen waren.

Zwischen 1933 und 1945 wurden vom nationalsozialistischen Regime und seinen Verbündeten mehr als 44.000 Lager und andere Inhaftierungsstätten (einschließlich Ghettos) errichtet. Die Machthaber nutzten diese Orte für mehrere Zwecke, darunter Zwangsarbeit, Inhaftierung von vermeintlichen Staatsfeinden und die Ausübung von Massenmord. (Quelle: Holocaust-Enzyklopädie / DEUTSCHLAND UND SEINE NAZIS)

Am 08. Mai 1949 wurde in Berlin-Treptow das größte Ehrenmal für die gefallenen sowjetischen Soldaten außerhalb der Sowjetunion eingeweiht. Allein bei den Kämpfen für die Befreiung Berlins von Hitler-Deutschland, starben über 22.000 Soldaten der Roten Armee, 7.000 sowjetische Kämpfer davon haben hier ihre letzte Ruhestätte auf diesem Soldatenfriedhof gefunden.

Am 09. Mai 2025 jährt sich zum 80. Mal der Tag des Sieges über Hitler-Deutschland, an dem die 27 Millionen Kriegsopfer der Völker der ehemaligen Sowjetunion einen entscheidenden Anteil hatten.

Noch heute haben insbesondere die Länder Berlin-Brandenburg mit den Folgen der anglo-amerikanischen Bombardierung im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen, immer wieder werden in der Region Blindgänger gefunden.

Nach aktuellen Schätzungen (Stand 2022) liegen bundesweit noch ca. 100.000 bis 300.000 Tonnen Blindgänger im Boden. Jährlich müssen in Deutschland etwa 5.000 dieser Blindgänger geräumt werden.

Dass neben den geschichtsvergessenen und russophoben Volksvertretern mit Sitz und Stimme im Reichstag ausgerechnet auch noch der Berliner Senat jeglichen Anstand gegenüber den Opfern und ihren Nachkommen vermissen lässt sowie gegen Völkerrecht, Grundgesetz und Diskriminierungsverbot verstößt, indem er den Gedenkenden ihre Art der Trauer und Meinungsäußerung willkürlich verwehrt, ist seit gut drei Jahren ein Skandal, der an schlimmste Stasi-Zeiten der DDR erinnert.

DEM DEUTSCHEN VOLKE

Mit ihren Entscheidungen willkürlich die Presse- und Meinungsfreiheit in Wort, Ton, Bild und Schrift und somit die universellen Menschenrechte und das deutsche Grundgesetz zu missachten bzw. zu brechen, setzen die s. g. „Abgeordneten des Volkes“ jeglichen Rechtsstaat, die freiheitliche demokratische Grundordnung und die weltweit propagierten Werte Deutschlands außer Kraft.

Die US-Marionettenregierungen der Bundesrepublik haben das Deutschland nach der „Wiedervereinigung“ von 1990 spätestens seit der Ära Schröder (SPD/Grüne), folgend Merkel (CDU/CSU/SPD) und Scholz (SPD/Grüne/FDP) systematisch in einen Unrechtsstaat reformiert!

„Wer seine Geschichte vergisst, ist dazu verdammt sie zu wiederholen“

(George Santayana, spanischer Philosoph *16.12.1863 – †16.09.1952)

BILD: Freie Presse News – 09.05.2024 – Berlin, Ehrenmal Treptower Park um 12:51: Eine russischsprachige Frau wird wegen verdeckten tragen des St. Georgbandes von der Berliner Polizei abgeführt

Die Berliner Polizei hat auch dieses Jahr wieder vielerlei Verbote erlassen, die die Gebiete der sowjetischen Ehrenmale in Treptow, Schönheide und am Tiergarten am 8. und 9. Mai betreffen. Dabei sind nicht nur Uniformen, militärische Abzeichen, die Buchstaben „V“ und „Z“, St.-Georgs-Bänder, alle nur denkbaren Fahnen mit russischem Bezug eingeschlossen Fahnen und Wappen der Sowjetunion, die Siegesfahne, aber auch Flaggen militärischer Einheiten oder jene von Donezk und Lugansk.

Außerdem ist „das Abspielen und Singen russischer Marsch- beziehungsweise Militärlieder (insbesondere aller Varianten des Liedes ‚Der Heilige Krieg‘)“ verboten, sowie alles, was aus Sicht der Berliner Polizei „das Billigen des derzeit von Russland gegen die Ukraine geführten Angriffskrieges“ darstellt.

(Quelle: RT DE vom 07.05.2024: Russische Botschaft – Berliner Verbote am Tag des Sieges widersprechen dem Geist der Versöhnung)

„Der Faschismus von heute hat Äußerlich nichts mit dem aus der Vergangenheit zu tun. Keine Uniformen, Stechschritt und erhobener Gruß. Nein, er ist modern, raffiniert verpackt und wird mit PR verkauft – aber der Geist der dahinter steckt, die totale Kontrolle und Ausbeutung, die Zensur, die Mediengleichschaltung, die Lügen, der selbstgemachte Terror, der Sicherheitswahn, die Unterdrückung von Andersdenkenden, die Militarisierung der Gesellschaft und die Angriffskriege, die Resultate sind dieselben. Die meisten Menschen sehen das nicht und sind durch die Propaganda völlig geblendet.“ (02. Juli 2008, La Republika: Umberto Eco, Die Demokratie ist in Gefahr / Quelle: Freie Presse Deutschland – Deutschland und seine NAZIS – Suchet, so werdet ihr finden)

DOKU: DER UNBEKANNTE KRIEG – THE UNKNOWN WAR

Ausgangspunkt für die Aufarbeitung des historischen Filmmaterials, das sich im Original im Besitz des WDR befindet und seit Anfang der 1980er Jahre in dessen Archiven schlummert, ist die Erklärung des russischen Außenministeriums vom 12. März 2021, in der die Bundesregierung Russland als Feind bezeichnet.

Die Weigerung der Bundesregierung, am 22. Juni 2021 – dem 80. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion – eine Gedenkstunde abzuhalten, war ein weiteres Argument für diese Arbeit, denn sie ist ein Symbol für die unerträgliche propagandistische und mediale Indoktrination, mit der die deutsche Bevölkerung seit der Ära Bill Clinton auf einen neuen Krieg mit dem Feindbild Russland und China eingestimmt werden soll.

ALLEGEMEINE ERKLÄRUNG DER MENSCHENRECHTE & DAS GRUNDGESETZ

Artikel 19 AEMR
Meinungs- und Informationsfreiheit: Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Grundgesetz

Grundrechte schützen den Freiheitsraum des Einzelnen vor Übergriffen der öffentlichen Gewalt, es sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Zugleich sind sie Grundlage der Wertordnung der Bundesrepublik Deutschland, sie gehören zum Kern der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes.

Art 25 GG
Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.

Artikel 5 GG
Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft – Das Grundgesetz schützt in Abs. 1 insbesondere fünf eigenständige Grundrechte, nämlich die Meinungs-, Informations-, Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit.

AGG – Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (Diskriminierungsverbot)

Zu den Merkmalen zählen unter anderem: Geschlecht; Hautfarbe; Religion; Sprache; politische oder weitere Anschauungen; Herkunft (nationaler und sozialer Natur); Vermögen und Sozialstatus; Minderheitenzugehörigkeit

Die genannten Merkmale dürfen laut Erklärung zum Diskriminierungsverbot nicht als Unterscheidungsmerkmale herangezogen werden. Sie dürfen in keiner Weise zu einer Herabwürdigung, einer Benachteiligung oder einer Diskriminierung von Bürger*innen und Institutionen führen.

Das Diskriminierungsverbot beschränkt sich auf staatliches Handeln

Das Verbot der Diskriminierung gilt als Willkürverbot und beschränkt sich auf demokratische Staaten. Es schließt ausschließlich das Staatshandeln ein. Dabei gilt das Diskriminierungsverbot vor allem als Abwehrrecht. Weder der Staat noch seine Organe dürfen in irgendeiner Form diskriminierend übergreifen.

(Quelle: ibau – Diskriminierungsverbot / Gesetze im Internet)

PRESSESTIMMEN

Martin Lejeune: politischer Aktivist und Journalist (Dauer Livestream: 05:04:47)

PRESSESTIMMEN

rbb24: Kriegsende-Gedenken in Berlin – Polizei kontrolliert auf verbotene Symbole (Dauer: 02:39)

Berliner Zeitung: 8. und 9. Mai in Berlin: Diese Verbote gelten bei Gedenkveranstaltungen

Berliner Zeitung: 9. Mai in Berlin: Russlandfahne im Treptower Park, Offiziere patrouillieren im Tiergarten

Berliner Morgenpost: Rocker und Ukraine-Flaggen: So lief der „Tag des Sieges“ in Berlin

Süddeutsche Zeitung: Bildergalerie 09. Mai 2024 in Berlin

junge Welt: DANK EUCH, SOWJETSOLDATEN! – Antifaschistische Zeitenwende

junge Welt: REPRESSION – Zeitung unterm Stiefel

junge Welt: TAG DES SIEGES – junge Welt am sowjetischen Ehrenmal verboten

junge Welt: POLITIK UND GEDENKEN – Gedenken unter Aufsicht

RT DE: Die Fahne des Sieges unter Polizeistiefeln: Wie eine Zeitung am Treptower Park „malträtiert“ wurde

RT DE: Wie der Tag des Sieges weltweit gefeiert wurde

RT DE: Warum leugnet der Westen die Rolle der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg?

RT DE: Menschen des Großen Sieges – Veteran Nikolai Dubtschak im Gespräch

RT DE: 9. Mai: Die Schweiz gedenkt des Sieges über den Nationalsozialismus

RT DE: „Volk von Dichtern und Denkern ließ sich so missbrauchen“ – Berliner feiern den Tag der Befreiung

RT DE: Kampfjets über Moskau: Am Himmel erstrahlen Nationalfarben Russlands

RT DE: Feierlichkeiten zum Tag des Sieges über den Faschismus haben begonnen

RT DE: „Schluss mit der Dämonisierung Russlands und Dank an die Befreier!“: Stimmen aus Berlin am 8. Mai

RT DE: Tag der Befreiung: Scholz nur ein kurzer Tweet – Macron feierliche Zeremonie

RT DE: Russische Botschaft: Berliner Verbote am Tag des Sieges widersprechen dem Geist der Versöhnung

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑