Die sächsische Hausärztin Bianca Witzschel muss im Februar erneut eine Haftstrafe antreten. Grund sind ärztliche Bescheinigungen, die sie während der Corona-Zeit für Patienten ausgestellt hatte, darunter zu Maskenbefreiungen, Impfunfähigkeit und PCR-Nasentestuntauglichkeit.
Livestream: „Amnestie und Rehabilitation“: Solidaritätsdemo für Dr. Bianca Witzschel 30.01.2026 (01:45:05)
RUNDBRIEF: Freiheit für Dr. Bianca Witzschel! Erneute Inhaftierung verhindern!
Stoppt die Verfolgung von Dr. Bianca Witzschel!
Fast anderthalb Jahre saß die mutige Ärztin Dr. Bianca Witzschel bereits im Gefängnis, weil sie in tiefsten Corona-Zeiten als eine von wenigen Ärzten deutschlandweit trotz der drohenden Repressalien ihr ärztliches Gelöbnis verteidigt hat. Sie stellte über 900 Masken- und Impfatteste zum Schutz der Gesundheit und des Lebens ihrer Patienten vor den nachweislich schädlichen Corona-Maßnahmen aus.
Doch das reicht dem Corona-Regime nicht: Ende 2025 wurde Dr. Bianca Witzschel rechtskräftig zu einer Strafe von 2 Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt, soll schon im Februar 2026 wieder ins Gefängnis. Während die Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen führt, eine noch längere Strafe droht. Eine Justiz-Skandal!
Hier Rundbrief von FREIE SACHSEN mitzeichnen!
PRESSEMITTEILUNG – ÄRZTE STEHEN AUF
BGM Warken widerlegt: Ärztin muss innerhalb von 12 Tagen wieder ins Gefängnis
Trotz entgegengesetzter Aussage der Bundesgesundheitsministerin vor gerade einmal zwei Wochen, muss die Ärztin Bianca Witzschel innerhalb der nächsten zwölf Tage erneut zur Haftstrafe antreten. Sie war zu zwei Jahren und acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden und saß bereits 476 Tage in Untersuchungshaft. Das Urteil wurde am 19.9.2025 vom BGH bestätigt. Damit drohen ihr weitere 498 Tage im Gefängnis – dafür, dass sie in Coronazeiten ihren Patienten zur Seite stand und nach bestem Wissen und Gewissen handelte.
Bianca Witzschel wurde wegen ärztlicher Bescheinigungen (Masken, Impfunfähigkeit und PCR-Nasentests) verurteilt – ausgestellt im Rahmen ihrer eigenverantwortlichen therapeutischen Entscheidungen. In allen Fällen erfolgte körperliche Untersuchung, ausführliche Anamnese und Dokumentation – was in anderen Fällen zu Freispruch geführt hätte. In Folge der Strafverfolgung wurde sie wirtschaftlich, beruflich und sozial vollständig zerstört: Verlust von Praxis, Wohnung, Krankenversicherung, Bankkonto, sämtlichen Patientendaten und Unterlagen. Sie wurde faktisch mittellos gemacht. Zudem wurde ihr die Approbation und damit ihre Lebensgrundlage und berufliche Existenz entzogen.
Der erneute Haftantritt erfolgt weniger als zwei Wochen, nachdem der amerikanische Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. die deutsche Bundesregierung öffentlich aufgefordert hatte, die Verfolgung von Ärztinnen und Ärzten zu beenden. Die deutsche Bundesgesundheitsministerin Nina Warken erklärte daraufhin, eine solche Verfolgung existiere nicht.
Kennedy fordert weiter, alle wegen Masken- oder Impfunfähigkeitsbescheinigungen Verfolgten Ärzte und Patienten zu rehabilitieren. Der Fall Bianca Witzschel straft die Aussage der Gesundheitsministerin Lügen. Die Inhaftierung der Ärztin widerspricht im Kern der grundsätzlich die verfassungsrechtlich geschützte ärztliche Therapiefreiheit:
Sie wurde ausschließlich für individuelle therapeutische Entscheidungen verfolgt und verurteilt.
Bianca Witzschel ist eine von mehr als 1000 verfolgten Ärztinnen und Ärzten in Deutschland, deren Patienten ebenfalls zu Tausenden angezeigt und bestraft wurden.
Eine ausführliche Pressemitteilung folgt.
WEITERE PRESSEMELDUNGEN
„Wir haben ein ganzes Bündel von Indizien, dass hier Unrecht geschehen ist“, sagt der Rechtswissenschaftler Prof. Martin Schwab mit Blick auf die Corona-Politik. …
transition news – 13.01.2026: RFK Jr. vs. Warken: Die Fakten sprechen für Kennedy
AUF1 – 12.01.2026: Mut-Ärzte im Knast: Kennedy greift ein
auf1 – 01.08.2024: Doku: Corona Helden – gejagt, gehetzt, geächtet! Wir vergessen euch nicht!
Weichreite TV: Bianca Witzschel Prozess Räumung Dresden 17.06.24
TEAM FUCHS – 14.03.2023: Skandal um Bianca Witzschel: Polizei unterbindet Kontakt zum Anwalt
Freie Presse Deutschland: CORONA IN DEUTSCHLAND – Freiheit, ist das einzige was zählt!
Kampagne: Wir fordern Freispruch für Perin Dinekli! Macht mit!



Hinterlasse einen Kommentar